Freitag, September 14, 2007

Die Liebe

In der Liebe ist alles möglich...

Sie ist das größte und wohl schönste Glück, das sich zwei Menschen miteinander teilen können. Ein ganzes Leben lang zusammen sein, (das keiner alleine ist). (Und evtl. gründet man eine eigene kleine Familie.)
Respektieren, Verständnis für den anderen aufbringen, sich für ihn Zeit nehemen und reden wenn es dem anderen nicht gut geht, sich in schwierigen Situationen gegenseitig Halt geben und stützen, einander verzeihen, fest zusammenhalten, trösten, sich für und mit dem anderen freuen, Leid teilen und Ehrlichkeit sind wohl das wichtigste was eine Partnerschaft braucht, dazugehört und ausmacht.
Natürlich gibt es auch Streit, dieser gehört genauso dazu, keine Frage. Denn Missverständnisse führen zu Streit. Und erhlich gesagt, wäre es auch etwas langweilig, wenn immer alles wie im Bilderbuch passieren würde. Und wenn wir alle mal ganz ehrlich sind, ist die Versöhnung danach umso schöner. ;-)


Wenn eine Liebe nicht erwiedert wird, ist es für einen von beiden sehr schwer und auch hart zu ertragen. Aber Liebe lässt sich nun mal nicht erzwingen! Daran führt kein Weg vorbei. Wer dies behauptet spricht nicht von Liebe. Sondern eher von einer sogenannten Zweckgemeinschaft...

Sehr schmerzvoll ist es, wenn einem ein liebevoller Mensch bzw. seine Liebste/ ihr Liebster stirbt. Der, der dann noch übrig ist, ist dann nun alleine. So ist nun mal der Lauf des Lebens. Und einfach wird es nicht. Das was einem dann noch bleibt sind Erinnerungen und Fotos an eine sehr schöne Zeit. Und vielleicht die schönste in seinem Leben die man mit seiner Liebsten/ oder ihrem Liebsten teilen durfte. Und dieses Erlebnis zu haben ist sehr wertvoll. Selbst wenn es nur ein Tag war, war es diese Beziehung wert. Denn man war sehr glücklich...

Einmal muss jeder gehen.

Keine Kommentare: