Dienstag, Juli 03, 2007

Letztes freies WE im Juni (im Resturlaub)

Es war ein sehr schönes WE.
Am Samstag war mein Schatz und ich auf dem Schul- bzw. Mittelalterfest meiner ehemaligen Realschule. Viele gute Sachen gab es zu sehen, auszuprobieren und zu kosten. Ein Theaterstück "DAS KROTESKE ACSCHENPUTTEL" war sher lustig und gut gemacht. Ritterwaffen, Batten mit einem ritterlichen Motiv und der Aufschrift "BIBRA- MITTELALTERFEST 2007", Geldsäckchen, Lavendelsäckchen, Armbänder und Ketten aus Filz gab es zu kaufen. Neben Bratwurst im Brötchen gab es noch Gyros und Dinkelbrot gefüllt mit Hackfleisch + Kräuter oder gefüllt mit Fetakäse + Kräuter. Gätränke gab es alkoholfrei Cola und Apfelschorle. Achja, Kaffe, Kuchen und Waffeln gab es natürlich auch noch. Für Spaß sorgte ein Glücksrad mit römischen Zahlen bei dem es keine Nieten gab, ein Mittelalterkino und "DIE PEST IM MITTELALTER" als kleines Schauspiel, eineige Geschicklichkeitsspiele und eine Tombola mit einigen Preisen. Es war eine Menge los.

Ich habe auch einige Lehrer aus meiner Schulzeit wiedergesehen. Das war richtig schön! Vor allem als ich von meiner ersten Klassenlehrerin auf der Schule grufen wurde. Sie hatte mich gleich erkannt. Ich hatte sie in der 5 und 6 Klasse. Dann ging sie in Mutterschutz... Dabei kam ein Junge auf die Welt und 3 Jahre später ein Mädchen. Und mittlerweile ist sie wieder auf der Schule und unterrichtet mit einer halben Stelle. Ich habe mich so gefreut sie wiedergesehen zu haben. Denn vor 9 Jahren habe ich sie das letzte Mal gesehen. Naja, und nebenbei habe ich auch noch andere Lehrer wiedergesehen und den Vater meines Kindergarten-Freundes. :-)

Im Anschluss löste Herr Schatz ein Computerproblem bei meinem Paps. Anschließend gabs noch ein Eis auf die Hand und eine Runde durch den Künzeller Park. Danach ging es nach Hause.

Am Abend gab es ein kleines Treffen mit unseren Freunden mit Filmabend. "EIN VERSCHÄRFTES WE" + "RACHE IST SEXY" waren die ausgewählten Filme zum Gucken. Als Knabberrei gabs Tackos mit Dip, Chips und Hackfleischtoast aus dem Ofen. Sehr leckerer und gelungener Abend. An dem Abend hatten wir auch tierischen Besuch von Katze Sissi und Hundedame Zwergerl...






Am Sonntag wurde dann erstmal lange ausgeschlafen und im Anschluss gefrühstückt. Nachmittags wurde es dann märchenhaft. Denn wir hatten Karten für das Märchen "BRÜDERCHEN UND SCHWESTERCHEN" bei den Hanauer Festspielen. Es war einfach superschön und ein schöner Urlaubsabschluss vor meinem ersten Arbeitstag am Montag. Danach besuchten wir noch eine Freundin, die grade ein Paar Tage aus dem Krankenhaus entlassen wurde....

Keine Kommentare: