Montag, Juni 04, 2007

Die Tage sind gezählt... ;-)

Seit Freitag (01.06.) geht es mir wieder richtig gut. Denn am Freitag habe ich gekündigt. Schluss mit dem stressigen und sehr harten Arbeitsalltag im mobilen Pflegedienst. Derzeit arbeite ich zwar noch dort aber nicht mehr lange. Denn die Tage sind gezählt! Ab dem 01.07. arbeite ich in einer privaten Hautklinik. Der "Schnuppertag" hat mich überzeugt. Es gibt alle Altersklassen. Von Babys bis hin zu Senioren. Also sehr abwechslungsreiche Patienten. Keine schweren Pflegefälle. Und das Team ist super nett. Ich hoffe und wünsche mir dass das auch so bleibt und ich mich dort ganz wohlfühle! :-)

Aber vor diesem letzten Freitag ging es bei mir rund. Grade aus dem Urlaub zurück, in dem ich noch krank war, ging direkt am letzten Urlaubstag das Handy und ich sollte zu einem Gespräch ins Büro kommen. Am besten sofort, bzw. vor meinem ersten Spätdienst. Aber ich hatte niemenden der mich hätte dort hinfahren können, weil ich im Büro auch ein Dienstwagen hätte mitnehmen müssen. Das war aber alles erst ein Tag später möglich. Und mit meinem privaten Auto wollte ich dort nicht hinfahren und es schon gar nicht dort stehen lassen. An diesem letzten Urlaubstag hatte ich den Schnuppertag in der Hautklinik. Am nächsten Tag das Gespräch mit der derzeitigen PDL. Mittwoch der Entscheidungsanruf der Hautklinik für mich :-). Im Anschluss wieder ein Anruf aus dem Büro wegen eines neuen Gespräches mit dem Chef als Dienstanweisung. Donnerstag hatte ich noch einen Schnuppertag in einer Rehaklinik. Dort hat es mir auch gut gefallen. Kaum daheim wieder angekommen gegen 11 Uhr, hatte ich eine halbe Stunde Bedenkzeit mich zwischen den Kliniken zu entscheiden. Denn um 11.30 Uhr sollte ich mich in der Rehaklinik melden, wie sie sich entschieden haben, damit ich die Kündigung hätte am selben Tag noch vorlen können. Gar nicht so einfach. Schließlich geht es um meinen zukünftigen Arbeitsplatz. In dieser halben Stunde habe ich wieder wie wild rumtelefoniert. Ein Telefonat nach dem andren. Zwischendrin ein Anruf der Hautklinik wegen der Arbeitsverträge, das sie am Freitag zur Unterschrift vorliegen. Denn man sollte erst kündigen wenn man etwas schriftliches nachweisen kann, wie es mit der Arbeit weitergeht. Als ich dann in der Reha anrief, erfuhr ich, das die Entscheidung auf mich fiel. Aber noch kein Arbeitsvertrag vorliegt und ich mich doch auf deren Wort verlassen könne. Aber heutzutage ist kein Wort mehr etwas Wert, leider. Am besten ist man mit diesen Worten beraten:"Traue niemandem, außer dir selbst!" Und da ich von der anderen Klinik eine Zusage hatte und auch das die Arbeitsvertäge morgen zum Unterschreiben bereit liegen, habe ich der Rehaklinik abgesagt. Danach folgten wieder Telefonate mit Freunden und Angehörigen. Gott sei Dank hatte ich an diesem Tag Unterstützung von der Mutter meines Freundes.

"Hiermit ein herzliches Dankeschön an Geli!!"

Am Freitag ist sie dann mit mir zum Unterschreiben in die Hautklinik gefahren und im Anschluss ins Büro um die Kündigung abzugeben. Der Chef unterschrieb sie mit den Worten:"Und nach mir die Sinnflut."
Was ich dvon halten sollte wusste ich nicht so recht, aber es ging mir hinterher viel besser. :-)

Ich sage euch, das war eine harte Woche mit Gefühlen wie Berg- und- Talbahn.



Auch mein kleiner Schatz hat mir sehr geholfen, besonders in den schwersten Zeiten, als ich mehr wie einmal von heute auf morgen das Handtuch werfen wollte. Er war es der versuchte mich wieder aufzubauen, mir Mut zuzusprechen und mich vor allem zum Lachen zu bringen (was fast aussichtslos war). Danke mein Schatz, das du an meiner Seite mit mir gekämpft hast, in den schwersten Zeiten meines bisherigen Arbeitslebens! Ich liebe Dich und bin so unendlich froh, das Du für mich da warst und es noch bist!

Weiterhin möchte ich ein Dankeschön an die Eltern von Herrn Schatz richten für die Unterstützung, Ratschläge und die Entscheidungshilfen; ebenso dem Walter, der Babsi und der Lisa und auch meiner Mama die mir zugehört hat. Ich bin froh das ihr für mich da wart!! Danke!!!

Auf ins neue Arbeitsleben....

Keine Kommentare: