Dienstag, Juni 19, 2007

Der letzte Arbeitstag :-)

Das war er nun, der letzte Arbeitstag...
Viele meiner Patienten wussten es ja schon von der eienen Schwester, aber es gab auch welche die es erst heute erfuhren. Aber dass es den meisten richtig nahe ging und ein paar Tränen kullerten, hätte ich nie gedacht. Das tat mir leid und ich wurde ein bischen wehmütig, da ich auch einige Patienten ins Herz geschlossen habe, zu denen ich auch sehr gerne hinfuhr. Trotzdem habe ich das Richtige getan, wie ich gestern zum letzten Mal feststellen musste! Ich werde bestimmt immer mal an den ein oder anderen mit einem Lächeln zurückdenken. Die Zeit im Pflegedienst hat mich auf jeden Fall geprägt und auch weitergebracht! Es war keineswegs eine vergeudete Zeit! Schließlich habe ich so erst richtig die Umgebung, in der ich seit letztem Jahr September wohne, kennengelernt. Naja, und einige Abkürzungen auch. ;-) Und dazu habe ich selbständiges Arbeiten gelernt.

Somit ist seit Dienstschluss unter alles, was im Pflegedienst passiert ist, ein dicker fetter Schlussstrich gezogen und erfolgreich abgehakt!!! Mir geht es (bis auf einen kleinen Schnupfen) spitze. Ich schaue jetzt mit großer Erwartung und Vorfreude auf meine Zukunft und warte auf die Dinge die da kommen... :-)

Keine Kommentare: