Montag, Oktober 02, 2006

Der erste Arbeitstag

Heute hatte ich nun meinen ersten Arbeitstag in einer Häusliche Pflege. Oh man war das viel... Neue Kollegen, neue Patienten, neue Papiere, neues Arbeitsumfeld, neue Orte, neue Straßen und ab morgen noch ein neues Auto. Ein Polo, aber nur für kurze Zeit, bzw. verrübergehen. Dann gibt es einen Corsar. Irgendwie bin ich erschlagen von allem. Es hat mir nicht so gefallen. Mal sehen wie die nächsten Tage werden. Trotz allem werde ich mich weiterbewerben für Krankenhäuser in der Umgebung. Hoffe, ich habe Glück! Denn ich möchte wieder geregelte Arbeitszeiten haben!! Dort weiß man nie so genau wann man heimkommt. Begonnen habe ich mit Spätschicht. Von 15 Uhr und um 21 Uhr war ich zu Hause. Man hat mir aber auch gesagt, dass es sogar 22 Uhr werden kann. Nun gut, jedenfalls ist das doch nicht alles ganz so wie vorgestellt. In der Ausbildung war man ja auch immer zu zweit in der Häuslichen unterwegs. Und war meist pünktlich oder wurde eher rausgelassen. Hier ist man dann alleine. Ich bin eher jemand, der gerne im Team arbeitet. Jetzt heißt es noch mal ganz fest die Daumen drücken.

Keine Kommentare: