Donnerstag, September 21, 2006

BESTANDEN!!!

Ja, ich habe gestern mein EXAMEN bestanden!! Endlich geschafft! Ich bin so froh und mein Schatz ebenso. :-) Die 3 Jahre haben sich also doch gelont! Ein Traum wird wahr... Ich kann zu meinem Schatz ziehen und wir sind zusammen. Die lästige Fahrerei für uns hat ein Ende!

Ich sage euch, so aufgeregt wie gestern war ich in meinem ganzen Leben noch nicht!! Bis 7.30 Uhr sollten wir alle vollzählig sein. Im Klassenraum hing schon ein Plan mit Zahlen drauf, Lehrern und Fächer. Um 7.45 Uhr mussten witr aus einem Glas jeder einen Zettel ziehen auf dem eine Nummer stand. Mit dieser mussten wir zu diesem Plan und nachschaun wer in welchen Fächern geprüft wird. Ich hatte die "20", meine neue Glückszahl! Den ich sollte außer krankenpflege und Hygiene noch in Chirurgie und Psychologie geprüft werden. Das waren meine Wunschfächer, ich konnte es kaum glauben! Dabei hatte ich erst einen anderen Zettel in der Hand. Man war ich froh! Um 8.00 Uhr war dann Beginn. 20 Leute mussten geprüft werden... Und eine Prüfung ca. 10-15 min. Meine letzte war Pflege um 13.15 Uhr, aber aus Versehen wurde ich schon früher aufgerufen. Naja. da hatte ich halt eine halbe Stunde weniger zu warten. Aber diese Wartezeiten zwischen den einzelnen Prüfungen waren echt heftig. Warten ist immer das Schlimmste! Um 13.20 Uhr waren wir nun alle durch. Erleichterung, zumindest erstmal!
Um 13.45 Uhr fing die Notenkonferrenz an... Gegen 14.30 Uhr war sie zu Ende. Nun kam die Verkündung ob man es geschafft hat oder nicht und zwar einzeln.
Unsere Sekriterin musste Beistand spenden, beiden die durchgefallen sind. Sie stand noch als bei uns mit im Raum. Wir sahen das als gutes Zeichen. Doch dann wurde sie gerufen und für uns stand leider fest, das nun doch Leute durchgefallen sein mussten. Die Aufregeu8ng und Spannung stiegen aufs Höchste und war unübertrefflich! Es standen jedem einzelnen Tränen in den Augen. Die wo in den Raum zurückgekommen sind, hatten es geschafft. Gott sei Dnak gehörte ich dazu!!! Ich konnte auch nicht anders und musste weinen. Dioe Stimmung wurde leider wieder gedämpft, da 2 Leute nicht wiedergekommen sind. Es waren sogar beides unsere Klassensprecher. Sehr schade!!! :`-(

Die Geschenke mussten nun von anderen ausgeteilt werden. Es gab ein Buch von dem Geschäftsleiter, Blumen vom Betriebsrat, eine Mappe4 mit Foto von unserer Lehrerin und ein Glas Sekt, das bei so einem Ereignis nicht fehlen darf! Dann viele Gratulanten und ein Foto für die Zeitung!

Ein sehr aufregender Tag, bei dem mir alles vorkommt, als sei es ein Traum....

Vielen Dank mein Schatz, dass Du mich immer wieder aufgerichtet, gestützt und aufgebaut hast!! Ich liebe Dich!!! :-*

Keine Kommentare: