Samstag, April 07, 2007

Ungerecht

Leider bin ich immer noch in dem Pflegedienst, da ich bisher noch nichts neues gefunden habe, leider. Ich war beim Arbeitsamt zum Beraten, nur wirklich etwas gebracht hat es mir nix. Ursprünglich wollte ich eine Berufsberatung, aber man sagte mir, dass ich schon eine Ausbildung abgeschlossen hätte und die Berufsberatung etwas für junge Leute sei, die direkt aus der Schule kommen und eine Ausbildung beginnen wollen. Na toll, dachte ich mir. Und bekam einen Termin zur Arbeitsvermittlung. Als ich mehr mit der Dame im Gespräch war, sagte sie mir, dass ich hier falsch sei. Ich müsste eigntlich in die Berufsberatung. Na super, da weiß der eine niocht was der andere macht! Aber wie gesagt, geholfen hat es mir nicht. :-(

Auch eine Bewerbung als Arzthelferin scheiterte, eine andere ist noch unterwegs. Telefonate mit Reha-/ Kliniken scheiterten genauso, da diese ihre eigenen Lehrlinge einstellen (müssen).

Derzeit weiß ich nicht ganz was ich noch machen soll, wie es weitergeht und wie ich das alles schaffen und durchhalten soll. Ich weiß nur das es nicht mehr lange so weitergehen kann und das ich weg will aus diesem Pflegedienst!!!

Neulich wurde ich morgens im Dienst angerufen, dass ich dieses Wochenende arbeiten müsse, was ja mein freies Wochenende war. Da es mir vorher sowieso schon nicht gut ging, war ich nach diesem Telefonat am Boden. Ausgerechnet dieses WE. An dem letzten Freitag im März hatte ich Kurstreffen vom Krankenpflegekurs und 2 Wochen vorher schon zugesagt. Ic´h habe mich auch schon sehr darauf gefreut und mit einem Mal war alles zerstört. :-(
Ich hatte nämlich auch Sachen mit meinem Schatz zu tun und ein paar Termin. Diese durfte ich dann der Reihe nach alle absagen...
Nach dem besagten Wochenende habe ich gefragt, ob ich wenigstens 2 Tage vor meinem freien Wochenende frei bekommen könnte (WE nach Ostern). Mir wurde gesagt, wir gucken mal. Lange bekam ich darauf keine Antwort, trotz Nachfagens. Dafür wurde ich kurz vor Ostern gefragt, ob ich nicht 2 Doppeldienste fahren würde. Ich sagte natürlich nein. Worauf die mir ein schlechtes Gewissen machen wollten, da sie ja den (Name) fagen müssten ob er 3 Doppelschichten fahren könnte. Auf weiteres Fragen wegen frei, wurde mit mitgeteilt, das ich es nicht bekommen könnte, weil da schon eine Urlaub hat um mit ihrer Mutter zum Arzt zu gehen. Und 2 Tage nach meinem freien WE ginge auch nicht, weil da auch schon jemand Urlaub hat. Man war ich sauer und bin es jetzt noch!!!
Ich habe mitlerweile schon 3 Wochen durchgearbeitet einschlißlich Ostern, ohne frei. Ich bin einfach auch mal am Ende und brauch das jetzt um mich wieder einigermaßen zu erhohlen bzw. regenerrieren. Zumal es mir an dem Wochenende (was eigntlich frei gewesen wäre) schlecht ging und ich mich trotzdem zusammengerissen habe um zu arbeiten. Aber das scheint dort kein Schwein zu interessieren. Man bekommt stattdessen gesagt, man solle sich nicht so anstellen, nur weil man am eigntlich freien Wochenende arbeiten müsse. Und das es hoffentlich nicht schlimmer wird. (Man soll ja nicht krank sein). Naja. Auf jeden Fall kann ich nicht mehr so lange weitermachen!!! Es geht einfach nicht, sonst dreh ich bald wirklich noch durch!!!
Meine Eltern haben da schon mal so eine Phase mir durchgemacht und die wissen wie es mir da ging. Und soetwas kann jedem passieren. Viele wissen jetzt wohl schon wovon ich rede. Hilfeschreie...


Bitte wünscht mir alle Glück und drückt mir die Daumen!!
Und sorry, das ich länger nicht mehr hier war, aber mir ging es wirklich sehr dreckig und daran hat sich noch nicht viel geändert.

Außer mein kleiner Schatz, der ist immer für mich da und versucht mich auch aufzuheitern und aufzubauen, was derzeit nicht gerade leicht ist. Vielen Dank mein Schatz!! Ich liebe Dich!!!

An alle noch



Ein frohes Osterfest und

viel Spaß bei der "Eiersuche"! ;-)

Keine Kommentare: